HÖRTIPP: SWR2 // November 2017
Am Samstag, dem 11. November wird ab 20:03 Uhr der Live-Mitschnitt unseres Konzertes beim diesjährigen Mainzer Musiksommer in der Sendung "SWR2 aus dem Land" gesendet -
Audio-Player unter:
In der Mediathek nachhörbar unter:

HÖRTIPP: sunsetnetwork.us // Mai 2017
Am 10. Mai sind wir von 19-20 Uhr mit Musik und Interview live in der Sendung "Music Matters" von Moderatorin Aviva Aranovich zu hören - Livestream unter:

Veranstalter-Offerte: SPONSOREN ermöglichen doppelte Beflügelung  // 2017-18
Dank einer privaten Initiative konnten wir einen Pool großzügiger Sponsoren begeistern, für unsere Konzerte ab der Saison 2017/18 die Kosten für die Bereitstellung des 2. Flügels zu übernehmen. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

JURY: Carl Bechstein Wettbewerb 2016
Wir freuen uns über die erneute Berufung in die Jury des Carl Bechstein Wettbewerbs für (junge) Klavierduos. Die diesjährige Ausgabe findet vom 11.-13. November 2016 in Berlin statt:
www.carl-bechstein-stiftung.de

Neues VIDEO-INTERVIEW auf pianonews.de // Januar 2016
PIANONews-Chefredakteur Carsten Dürer hat uns ausführlich auf den Puls gefühlt - über uns, die neue Platte, das Duo-Repertoire, den Konzertbetrieb, u.v.m. Das neue Video ist ab sofort auf der Webseite des Fachmagazins online:
> www.pianonews.de/index.php/service/video-interviews

DAS ORCHESTER: "herausragende Einspielung" // Oktober 2015
In der Oktober-Ausgabe der Fach-Zeitschrift "DAS ORCHESTER" ist eine großartige neue Rezension unseres aktuellen Albums erschienen:
> www.dasorchester.de

PIANO NEWS: "tolle Klavierstunts und ganz viel Esprit" // Juli 2015
Das Fachmagazin PianoNews kürt unsere neue CD als "eine der brillantesten Einspielungen von Poulencs grandiosem Konzert für zwei Klaviere", nachlesbar in der aktuellen Ausgabe 04/2015.

Carmina Burana unter YANNICK NÉZET-SÉGUIN // Juni 2015
Kurzfristig dürfen wir mit dem Dirigenten Yannick Nézet-Séguin am Konzerthaus Dortmund zusammenarbeiten - Carmina Burana in der Fassung für zwei Klaviere und Schlagwerk:
www.konzerthaus-dortmund.de

CONCERTI: "Virtuosität, Flexibilität und Eleganz – alles ist vorhanden" // Juni 2015
Hurra, auch dem Concerti-Magazin gefällt unsere neue CD:
> www.concerti.de

MUSICWEB INTERNATIONAL: "a real treat..." // Mai 2015
Im Online-Magazin MusicWeb International ist eine weitere Rezension unserer neuen CD erschienen:
www.musicweb-international.com

RBB KULTURRADIO: "Brillant und lässig zugleich..." // Mai 2015
...befand Frederik Hanssen im rbb Kulturradio über unsere neue CD:
> rbb Kulturradio

PIZZICATO-MAGAZIN: "Schwungvoll und elegant" // Mai 2015
Im luxemburgischen Pizzicato-Magazin ist die erste Besprechung unserer neuen CD erschienen:
> Pizzicato - 05/2015

HÖRTIPP: CD-Vorstellung SR2 KulturRadio // April 2015
Am 28. April 2015 wurde unsere neue CD in der Sendung "MusikWelt" im SR2 KulturRadio vorgestellt - vielen Dank an die Moderatorin Gabi Szarvas für das nette Interview!
> Podcast zum Nachhören (18 min.) 

5237 booklet 4c    CD-VERÖFFENTLICHUNG // April 2015
Am 06. April 2015 ist beim Label Capriccio unsere Einspielung der Konzerte für zwei Klaviere und Orchester von Poulenc und Françaix mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz unter der Leitung der französischen Dirigentin Ariane Matiakh. 
> Offizielle Pressemitteilung      

HÖRTIPP: SWR2 // März 2015
Am Sonntag, dem 22. März 2015 dreht sich die Sonntagsfeuilleton-Sendung SWR2 Matinée (09:03-12:00 Uhr) um die "Kunst der Balance" in all ihren Facetten - zur musikalischen Balance standen die Kollegen GrauSchumacher Piano Duo und wir Rede und Antwort, zwischen 11-12 Uhr gibt es Musik und Interview-Auszüge von und mit uns. Herzlichen Dank an Karsten Umlauf vom SWR für das nette Interview!
SWR2 Matinée:"Schön ausgewogen – die Kunst der Balance"

JURY: Carl Bechstein Wettbewerb // November 2014
Wir freuen uns über die Berufung in die Jury des ersten Carl Bechstein Wettbewerbs für (junge) Klavierduos vom 14.-16. November 2014 in Berlin.
> nmzMedia


HÖRTIPP: France Musique // September 2014
Am Freitag, dem 19. September 2014 war die Dirigentin Ariane Matiakh Studiogast in der Sendung "Carrefour de Lodéon" auf France Musique (16-18 Uhr), u.a. mit Interview und Auszügen unserer gemeinsamen, noch unveröffentlichten Aufnahme der Doppelkonzerte von Poulenc und Françaix mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Podcast zum Nachhören unter:
> www.francemusique.fr


HÖRTIPP: Deutschlandradio Kultur // August 2014
Noch lange vor der Veröffentlichung unserer neuen CD mit den Doppelkonzerten von Poulenc und Françaix beim Label Capriccio sendet Deutschlandradio Kultur am Samstag, dem 09. August 2014 einen Studiokonzert-Mitschnitt des Programms (live inclusive Interviews) - 21:00 - 22:30 Uhr.
> Live-Stream

ICMA NOMINATION 2014
Unsere DebutCD "PAS DE DEUX - French Music for Piano Duo" (audite) wurde für die International Classical Music Awards (ICMA) 2014 nominiert - Daumen drücken!
> www.icma-info.com

CCTV News: „A NIGHT OF HEART-POUNDING RHYTHM“
Einen kurzen Fernsehbericht zu unserer China-Tour mit den Schlagzeugern der Berliner Philharmoniker und dem chinesischen Star-Perkussionisten Li Biao gibt`s unter folgendem VIDEO-Link:
> CCTV News - CNTV